Ihre Hebamme in Barsbüttel


Seit über 35 Jahren bin ich leidenschaftliche Hebamme. Die Faszination an diesem Beruf ist die Vielfalt, der Zusammenschluss von Handwerk, theoretischem Wissen, eine große Portion Einfühlungsvermögen und Wunder.

 

Der Wunsch, Hebamme werden zu wollen, wurde im Rahmen eines Praktikums im Kreißsaal geboren. Dort durfte ich eine schöne Geburt miterleben und fortan war ich dem Zauber dieses wunderbaren Berufes erlegen.

Nach meinem Examen 1989 arbeitete ich in unterschiedlichen Kliniken in und um Hamburg herum, war in der Wochenbettbetreuung tätig und leitete Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse.

 

Mit meinem Mann, den Geburten unserer wunderbaren Kinder,  und meinem Erziehungswissenschaftsstudium habe ich das Abenteuer Familie sowohl praktisch als auch in der Theorie erfahren dürfen und meine Begeisterung, Familien am Beginn ihres Familienwerdens den Rahmen zu schaffen, mit Kompetenz, Empathie und Freude ihren eigenen Weg zur Familiengestaltung zu finden, wuchs.

 

Mein Wunsch ist es, Familien liebevoll, ganzheitlich und kompetent dahingehend zu begleiten, dass sie sich sicher und glücklich in der Beziehung mit ihren Kindern fühlen.

Ich freue mich auf Euch und stelle gerne meinen Erfahrungsschatz von über 35 Jahren Berufstätigkeit und fachlicher Fort-und Weiterbildungen zur Verfügung.

Kontakt:

Claudia Techen

Tel. 040/6708715

info@hebamme-barsbuettel.de